AHA's Blog

kupferne Hochzeit | 12. Oktober 2009

Gestern abend waren wir bei Freunden in den Niederlanden bei einer Feier anlässlich Ihres 12,5-jähirgen Hochzeitstag. Im Vergleich zur silbernen oder goldenen Hochzeit ist dies ist die „koperen bruiloft“ also die kupferne Hochzeit. Dieses Fest habe ich jetzt in Holland schon das zweite Mal mitgefeiert. Im Vorfeld waren unsere Bekannten in Deutschland überrascht und haben gefragt, ob dies in Holland üblich ist zu feiern. Umgekehrt in Holland waren alle überrascht als wir sagten, dass dies in Deutschland unseres Wissens nach überhaupt nicht üblich ist zu feiern. Auf der anderen Seite – nachdem ja die Ehen im Durchschnitt immer früher geschieden werden – ist dies sicherlich ein sehr pragmatischer Ansatz. Die Holländer sind für mich auch ein sehr viel pragmatischeres Volk als die Deutschen. Nach der Idee habe ich es leider schon verpasst meine hölzerne (5) , eiserne (6) und wollene (7)  Hochzeit zu feiern, aber wir könnten noch schnell die bronzene (8) nachholen…

Advertisements

Veröffentlicht in Uncategorized

Schreibe einen Kommentar »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: