AHA's Blog

Platz! | 19. Mai 2009

Zu den vorherigen Posts gibt es noch eine Anekdote. Vor ein paar Jahren waren mein Mann und ich auf einer Hochzeit eingeladen. Damals hatten wir erst zwei Kinder und unser jüngster war ungefähr 1,5 Jahre alt. Es war schönes Frühsommerwetter und die Gesellschaft saß auf der Terasse eines Gasthofes im Siebengebirge – um uns herum Wiese und Wald.  Unsere Kinder sind neugierig, aktiv und selbstbewusst. Den Kleineren mussten wir ständig im Auge behalten, weil er sich gern verselbstständigt. Irgendwann hörte er mal wieder nicht als wir ihn zurückpfiffen, und die anderen Gäste schauten unseren Bemühungen zu. Mein Mann rief  dann plötzlich „Maks, Platz!“…und Maks machte Platz! Es war niemand mehr verwundert als wir, und wir waren erst einmal sprachlos. Nach einer kurzen Weile konnten wir den Unmut und Verständnislosigkeit der anderen Gäste – zumindest der, die uns nicht direkt kannten – merken. Wahrscheinlich wurde in der nächsten Stunde allgemein darüber geredet, ob man Kinder so abrichten darf oder nicht. Wir selbst konnten uns erst später erklären, woher Maks dieses Verhalten hat. Und zwar war er damals zwei Tage in der Woche bei Sandra, seiner Tagesmutter, und dort gab es auch einen grossen Hund…………….soviel zum beobachtenden Lernen!

Advertisements

Veröffentlicht in Uncategorized

2 Kommentare »

  1. Motivation…

    Ich: Klar, Perspektiven im Beruf, wie Jobsicherheit, höheres Gehalt, mehr Möglichkeiten oder ab und zu auch die Erwartungen von Mitmenschen motivieren mich zusätzlich … doch wenn ich bei irgend etwas nur von aussen motiviert werde kommt’s meistens …

    Trackback von ..::schoolict::.. — 21. Mai 2009 @ 3:51 pm

  2. Liebe Andrea,

    klasse Deine Geschichte. Habe mich köstlich amüsiert.

    Herzliche Grüße
    Christina

    Kommentar von Christina — 21. Mai 2009 @ 4:41 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: