AHA's Blog

Hallo Erstsemester | 3. Mai 2009

Vergangene Woche habe ich wieder ein Studium begonnen. Der Abschluss meines letzten ist jetzt bald zwanzig Jahre her, also wird es Zeit. Ich studiere die elektronischen Medien zum Masters of arts und möchte den Studienabschluss später verstärkt in Richtung Medienpädagogik nutzen. Nach den Einführungsveranstaltungen war ich schon im Zweifel, ob ich eigentlich das Richtige studiere, aber auf der anderen Seite ist diese Studium – von der Struktur her – wie für mich erfunden. Ich habe daher erst einmal für mich beschlossen, dass ich mit meinen Tutoren diskutieren muss, in wieweit ich diesem Studium eine entsprechende Richtung verpassen kann. Erst einmal habe ich mich aber mit einem Haufen technischer Dinge beschäftigt. Der Einsatzzweck der ganzen Werkzeuge bzw. deren Abgrenzung untereinander ist mir nicht ganz klar. Aber immerhin, habe ich jetzt das Headset und die Kamera, die wir seit mindestens 5 Jahren hier herumliegen hatten, endlich einmal installiert und war total geplättet, dass sie auf Anhieb funktionierten und nicht mittlerweile- wegen Überalterung -„unknown devices“ waren.

Advertisements

Veröffentlicht in Uncategorized

1 Kommentar »

  1. Hallo Andrea,
    ich hab Dein Blog bislang verschlafen… Das soll anders werden! Ich hab über Deine Blog-Analyse grinsen müssen: Das entsprach so ziemlich meiner Ansicht: Ich hab nicht so wirklich den Sinn dahinter gesehen und das würde mir auch weiterhin so ergehen ohne das Studium. Obwohl ich langsam Spaß daran gewinne! Und für bestimmte Lernszenarien ist es allemal geeignet. Dann wünsch ich Dir ebenfalls Spaß an der Sache!
    Beste Grüße,
    Andrea

    Kommentar von Andrea Feddersen — 4. Mai 2009 @ 8:21 pm


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: